Sie sind hier:/Kreisverband

20.12.2016

Seniorenarbeit

• Unser Bild zeigt Bilder vom Seniorennachmittag am 13.11.2016

Am Sonntag, 13.11.2016 fand unser diesjähriger Kaffeenachmittag in der Ostbaarhalle in Seitingen statt. Eingeladen waren alle aktiven und passiven DRK Mitglieder ab dem 60. Lebensjahr. Veranstaltet wurde der Nachmittag durch den Arbeitskreis Seniorenarbeit. Das JRK Seitingen-Oberflacht und einige freiwillige DRK´ler übernahmen die Bewirtung.

Unserer Einladung folgten rund 100 Senioren. Begonnen wurde mit einer Begrüßung durch den Vorsitzenden Bernhard Flad. Anschließend hat Nora Mauch, Sozialarbeiterin DRK KV TUT, die umfassenden und abwechslungsreichen Programme vorgestellt, was es rund um das Thema Sozialarbeit im Kreisverband Tuttlingen zu bieten gibt. Hier unteranderem der aktivierende Hausbesuch, der neu gestartete Rollatortanzkurs, sowie das Gedächtnistraining. Sie hatte einen Infostand vorbereitet, an dem Sie den ganzen Mittag über für Fragen und Antworten zur Verfügung stand und allerlei Infomaterial zu den verschiedenen Angeboten zur Verfügung stellte.

Vor dem Kaffee und Kuchen hat die Seniorentanzgruppe aus Emmingen vier Tänze vorgeführt, wobei das Publikum kräftig mitmachen und mitsingen konnte.

Nach einer Stärkung an unserem reichhaltigen Kuchenbuffet, ist die Seniorentanzgruppe aus Aldingen mit dem Song „das Wandern ist des Müller´s Lust“ eingelaufen. Auf der Bühne begeisterten Sie noch mit zwei weiteren Aufführungen.

Zum Schluss gab es noch eine offene Informations- und Fragerunde mit unserem Kreisbereitschaftsleiter Josef-Anton Mattes.

Das Gespräch und der Austausch untereinander kam natürlich auch nicht zu kurz.

Es war ein gemütlicher und geselliger Mittag an dem jeder auf seine Kosten kam.

<xml> Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE </xml>

Erste Hilfe am Hund

Erste Hilfe für Motorradfahrer

Erste Hilfe für Senioren